Förderschule Kolkrabenweg
Förderschule Kolkrabenweg

Martinsfest

Am 8. November haben wir St. Martin mit einem großen Schulfest gefeiert. Mit einer großen Cafeteria, vielen Angeboten für alt und  jung und einem tollen Theaterspiel der Martinsgeschichte von der Klasse Unterstufe c haben wir ein sehr, sehr schönes Fest gefeiert. 

 

Um halb fünf trafen wir uns alle in der Turnhalle und übten schon einmal die St. Martinslieder. Herr Lehmann und Frau Klein-Renner spielten Gitarre und unser Schulchor "Die Vogelsänger" sangen mit allen anderen gemeinsam die schönen Lieder. 

 

Dann kam die Posaunen und Trompeten der Kapelle und spielten.  Bald stellten wir uns auf und und der St. Martinszug ging los. St. Martin ritt mit seinem Pferd an der Spitze.

 

Die Laternen leuchteten wunderbar.

Am großen St. Martinsfeuer teilte St. Martin seinen roten Mantel mit dem armen Bettler.

Zum Schluss bekamen alle einen Weckmann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FöS GG Kolkrabenweg 2015