Förderschule Kolkrabenweg
Förderschule Kolkrabenweg

Basketball-AG

Im Schuljahr 2016/17 startete erneut eine Basketball-AG. Coach Matthias Hesse trainierte einmal wöchentlich mit Mädchen und Jungen aus der Oberstufe und der Berufspraxisstufe. Ihm zur Seite standen mit den FSJ-Kräften Simon und Alina zwei hochmotivierte Co-Trainer, die während der Trainingseinheiten die Übungsphasen begleiteten und sich genauso wie Herr Hesse selbst mit den vielversprechenden Nachwuchstalenten messen konnten. Das Erlernen von Grundfertigkeiten wie Dribbeln, Passen oder Werfen standen im Mittelpunkt des Trainings. Schnell wurde allen klar, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, wenn wir perspektivisch im kommenden Schuljahr gegen Mannschaften anderer Schulen antreten wollen. Trotzdem kam der Spaß nie zu kurz. Bei Aufwärmspielen oder den allseits beliebten Liegestützen wurde viel gelacht! Höhepunkt jeder Übungsstunde war das abschließende Trainingsspiel, bei dem alle Spielerinnen und Spieler ihre Erfolgserlebnisse feiern konnten. Durchschnittlich zwölf Schülerinnen und Schüler kamen regelmäßig zu dem Sportangebot während der Mittagspause am Mittwoch, so dass sich alle Beteiligten auf die Fortsetzung der Basketball-AG im nächsten Schuljahr freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FöS GG Kolkrabenweg 2015