Förderschule Kolkrabenweg
Förderschule Kolkrabenweg

Besuch im Keramion

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Am Montag, den 19.11.2017 machte die Unterstufe e und die Mittelstufe d sich gemeinsam auf den Weg nach Frechen. Dort besuchten wir das Keramikmuseum, das Keramion heißt. Um 9.30 h wurden wir vor der Schule von einem Bus abgeholt, der uns dorthin fuhr. 
Von Frau Moldava, einer sehr netten Museumspädagogin, wurden wir freundlich begrüßt und durch das tolle Haus geführt. Sie hat uns viel erzählt und gezeigt. 
Danach durften wir selber mit Ton arbeiten. Jeder von uns hatte eine eigene Idee und wir setzten diese mit kleiner Hilfe und vor allem mit viel Freude um. Mit Engobe, das ist eine Art Farbe, durften wir unsere Kunstwerke bemalen.
Das war ein toller Vormittag, den wir dort verbringen durften. Wir sagen vielen Dank !!! 
Toll war auch, dass wir Schülerinnen und Schüler aus der anderen Klasse kennenlernen konnten-etwas gemeinsames machen wir bald wieder !!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FöS GG Kolkrabenweg 2015