Förderschule Kolkrabenweg
Förderschule Kolkrabenweg

Kunstprojektwoche 2018

 „Hier möchte ich gern sitzen!“ ruft begeistert ein Schüler, als er die neuen, mit Mosaiksteinen bunt verzierten Sitzsteine im Schulgarten entdeckt. „Das ist Superman! Den kenn ich!“ „Aber der sieht ja aus wie Lyudmil!“  So ein Gespräch zwischen zwei Schülern, die sich die Selbstbildnisse zum Thema „Ich“ anschauen.

Es gibt so viel Interessantes zu entdecken beim Rundgang durch die abschließende Ausstellung der Kunstprojektwoche!

Denn in der Woche vom 18. bis 21.6. stand in unserer Schule ausschließlich Kunst auf dem Stundenplan. Hinter den Klassentüren konnte man eifrig arbeitende, in die Gestaltung ihrer Kunstwerke vertiefte Schülerinnen und Schüler sehen. Ob gemalt, gedruckt, mit Alltagsmaterialien gebaut oder die Mosaiktechnik erlernt wurde - die Ergebnisse waren farbenfroh, ganz individuell und sehr beeindruckend!

Auch die Themen hätten unterschiedlicher nicht sein können: Die Verschönerung des Schulgeländes, der Impressionismus, das Buch „Der Regenbogenfisch“, einzelne Künstler wie zum Beispiel Otto Freundlich, das Thema „Ich“ und nicht zuletzt auch die WM regten die Schülerinnen und Schüler zu vielfältigem kreativen Gestalten an. Und ganz ehrlich – in den von den Kindern entworfenen Fußball-Trikots würden Jogis Jungs bestimmt Weltmeister!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FöS GG Kolkrabenweg 2015