Förderschule Kolkrabenweg
Förderschule Kolkrabenweg

Gartenaktion mit dem Lionsclub

Am Samstag, den 13.Mai 2017 trafen sich wieder eine Gruppe von Mitgliedern  des Lions-Club Köln Laetitia mit einigen Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule. In mehrern Stunden wurde der Garten soweit bearbeitet, dass er für die Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrerinnen wieder zu nutzen ist. So wurde der hohe Rasen gemäht, die Beeteinfassungen erneuert, der Fühlpfad in Ordnung gebracht, viel Unkraut gezupft, kleine Baumstämme zu Feuerholz geschnitten und neue Pflanzen gesetzt.

Das Ergebnis war nach getaner Arbeit gut sichtbar und alle waren beim anschließenden gemeinsamen Essen mit dem Ergebnis zufrieden.

In den letzten Jahren wurde regelmäßig im Herbst und im Frühjahr solch ein Gartentag mit den Mitgliedern des Lions-Club durchgeführt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FöS GG Kolkrabenweg 2015